Netzwerk

Ulu

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ulu

ja ウル (Ulu)en Ulu

Ulu.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Synchronisation
Japanisch Kazuyuki Okitsu
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Ulu ist ein Charakter der Alola-Region und taucht im Anime erstmalig in der zwanzigsten Staffel auf. Er ist der große Bruder von Maho und der Sohn von Abe. In seinem Bestreben, der beste Koch der Welt zu werden, hat er sich auf eine große Reise begeben.

Geschichte

Er wird in Eine köstliche Suche! erwähnt und es wird bekannt, dass er gerade gemeinsam mit seinem Schlurp die Welt bereist, um ein noch besserer Koch zu werden. Auf seiner Suche entdeckt er ein altes Rezept eines besonderen Alola-Eintopfs, welches er Maho schickt. Es gelingt ihr, das fantastische Gericht mit Hilfe ihrer Freunde nachzukochen.

Seinen bisher einzigen physischen Auftritt hat Ulu in Sauer, aber süß!. Er pausiert seine Reise, um am „Alola Bread Festival“ teilzunehmen. Als er bemerkt, dass sein Vater sich verletzt hat, tritt er gemeinsam mit Maho an. Es wird bekannt, dass er schon lange in Nina verliebt ist und sich erhofft, durch seine Kochkünste ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Als er feststellt, dass sie verlobt ist, bricht für ihn eine Welt zusammen, doch er rafft sich auf, um Maho zu unterstützen. Gemeinsam überwinden sie einige Rückschläge, bis sie schließlich das perfekte Brot gebacken haben. Ulu verschwindet, ohne sich zu verabschieden, vor der Preisverleihung. Maho nimmt den Preis stolz für sie beide entgegen.

Charakter

Ulu ist verliebt

Ulu ist ein sehr emotionaler Charakter. In seiner Eigenart, sich schnell und intensiv zu verknallen, erinnert er ein wenig an Rocko. Wird seine Liebe verschmäht, zum Beispiel von Nina, bricht für Ulu eine Welt zusammen, allerdings nur bis die nächste junge Frau erscheint, die ihm gefällt. Zudem liebt Ulu seine Schwester Maho über alles und schickt ihr Rezepte und Berichte von seiner Reise. Als sie gemeinsam das „Alola Bread Festival“ gewinnen, verschwindet er ohne sich zu verabschieden, um ihr den Ruhm zu überlassen.

Seine Pokémon

SM072.jpg Schlurp
Stufen: Schlurp
Debüt in Eine köstliche Suche!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Schlurp ist Ulus einziges bekanntes Pokémon. Es unterstützt ihn bei seinen Ambitionen, der größte Koch der Welt zu werden. Dabei ist ihm sein fantastischer Geschmackssinn von Nutzen, mit dem es beispielsweise süße von sauren Beeren unterscheiden kann, was Menschen nicht vermögen. Zur Begrüßung schleckt es jeden ab, den es mag.
Fähigkeit:  Nicht bekannt