Holon

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Holon ist eine Region, die nur im Sammelkartenspiel auftritt.

Geografie

Städte

Die einzige bekannte Stadt der Region heißt ebenfalls Holon. Im Zentrum der Stadt steht der Holon-Forschungsturm, der die elektromagnetische Energie der Umgebung sammelt. Das will man nutzen, um Mew orten zu können. Aber durch diese Energie sind die Pokémon der Umgebung mutiert und zu δ Delta Species-Pokémon geworden. Während in Stadt geforscht wird, gibt es am Rande der Stadt Landwirtschaft.

Weitere Orte

Neben der Stadt sind auf Karten weitere Orte bekannt:

  • Der Holon-See, welcher eine Steinformation aufweist.
  • Holon-Ruinen, ein verlassenes und verwildertes Gebäude
  • entlegene Insel, auf der es mysteriöse Kristalle gibt. Diese können wie in Holon-Kreis außergewöhnlich angeordnet sein und zeigen als Trainerkarten Auswirkungen auf den Kampf.
  • Es gibt weitere Inseln, auf denen besonders Drachen-Pokémon beheimatet sind.

Kultur

Vor allem in der Stadtmitte blüht die Forschung, dort sind Forscher, Wissenschaftler und Lehrer ansässig. Das zeugt von einem hohen Bildungsgrad. Die Forschungen im zentralen Turm stehen im Zusammenhang mit dem Delta Species-Pokémon. Dem gegenüber stehen auf der anderen Seite einfache Leute wie Bauern, die von Ernteerträgen leben. Die leben scheinbar am Stadtrand. Noch weiter außerhalb der Stadt scheint hauptsächlich Wald und anderes unerforschtes Land und Inseln zu liegen. Dort trifft man kaum einen Menschen an, nur einzelne Abenteurer.

In den verschiedenen Franchisen

Im Sammelkartenspiel

Holon stellt die einzige Region dar, die direkt im Sammelkartenspiel behandelt wird. Thematisiert wird sie in EX Delta Species, EX Holon Phantoms, EX Crystal Guardians und EX Dragon Frontiers. Es gibt Trainerkarten zu bestimmten Orten, aber auch zu Einwohnern von Holon. Außerdem gibt es auch Pokémon-Karten die mit Holon- beginnen und spezielle Energiekarten.

Bezug zur realen Welt

Herkunft und Namensbedeutung

In der Physik bezeichnet Holon ein QuasiteilchenWikipedia icon.png, das bei einer Spin-Ladungs-TrennungWikipedia icon.png auftritt. Es transportiert die Ladung des Elektrons, während das Spinon den Spin transportiert. Das könnte sich zum Beispiel auf die elektromagnetischen Eigenschaften der Region beziehen.

In der Philosophie steht HolonWikipedia icon.png für etwas das ein Ganzes ist und gleichzeitig Teil eines anderen Ganzen. Dies könnte man auf das Verhältnis der Stadt Holon zu Region Holon übertragen.

Die Pokémon-Welt
Hauptserie KantoSeviiJohtoHoennSinnohEinallKalosAlolaGalar
Anime Orange-InselnDecolor-Inseln
Sammelkartenspiel Holon
Spin-offs Ranger FioreAlmiaOblivia
Mystery Dungeon WindkontinentGraskontinentNebelkontinentWasserkontinentSandkontinent
Mysteriöses MeerRätselhafter KontinentWelt des Nichts
Andere OrreTCG IslandPokéParkRanseiFerrumPassio