Netzwerk

Die Stempel-Rallye!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Stempel-Rallye!
ja サトシ、デントVSサブウェイマスター! (Satoshi, Dent VS Subway Masters!)
en Lost at the Stamp Rally!
BW051.jpg
Informationen
Episodennummer 710 (15.03 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / BW051 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 15
Jahr 2011
Erstausstrahlung JP 6. Oktober 2011
Erstausstrahlung US 3. März 2012
Erstausstrahlung DE 16. April 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard うえだしげる Tetsuo Yajima
Regisseur うえだしげる Shigeru Ueda
Animationsleitung 小山知洋 Tomohiro Koyama
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Episodenbilder bei Filb.de

Die Stempel-Rallye! ist die 51. Folge von Best Wishes! und die 710. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Während Ash und seine Freunde darauf warten, dass die Brücke von Rayono City wieder passierbar ist, überlegen sie, wie sie den Tag verbringen könnten. Benny entscheidet sich, an der Stempel-Rallye der Metrobosse teilzunehmen. Dies eröffnet ihm die Möglichkeit gegen einen der beiden Metromeister, Hin oder Her, zu kämpfen. Die Aufgabe ist eine Art Etappenrennen, in dem man von einem Bahngleis zum nächsten rennt und als Beweis an jeder Haltestation einen Stempel ergattert. Dazu muss er aber alle 60 Stempel bis 16 Uhr gesammelt haben, weil sonst seine Ehre als selbsternannter Metro-Kenner auf dem Spiel steht.

Erina

Ash und Lilia entscheiden sich inzwischen, den Vergnügungspark zu besichtigen, wo sie dort auf ein Milza treffen, dass anscheinend von seiner Pokémon-Trainerin, Erina, getrennt wurde. Während sie zu dem Metro-Bahnhof zurückgehen, wo die beiden getrennt wurden, trifft Benny bei seiner Rallye auf Erina. Lilia hat die Idee, eine Nachricht zu hinterlassen, dass sie im Vergnügungspark sind, um dort zu warten. Benny und Erina finden diese Nachricht und mit Hilfe der beiden Metromeister Hin und Her finden Erina und Milza schließlich wieder zueinander. Doch da merkt Benny, dass die Zeit für die Rallye abgelaufen ist und ihm noch der letzte Stempel fehlt, um zu gewinnen. Benny ist am Boden zerstört, allerdings ist die Freude umso größer, als ihm Erina als kleines Dankeschön ihr Stempelkärtchen überreicht, auf dem der Nachweis zu finden ist, der Benny in seiner Sammlung noch gefehlt hat. Seine Heldentat wird von den beiden Metro-Meistern hoch anerkannt, worauf sich beide dazu bereit erklären, in einem Doppelkampf gegen Ash und Benny anzutreten. Hin und Her bestreiten den Kampf mit Skelabra und Zapplarang, während sich Ash und Benny auf Vegimak und Floink verlassen. Ihre Teamarbeit ist für ihren ersten Doppelkampf sehr gut, aber nach einer Weile können die beiden mit den Metro-Meistern nicht mehr mithalten. Ash und Benny ziehen sich immer mehr auf die Verteidigung zurück, anstatt mit Treffern zu kontern, worauf Ash und Benny von Hin und Her besiegt werden.

Am Abend begeben sich die Kinder auf ein Riesenrad, das die Niederlage der beiden ein wenig hinwegtröstet. Von Ehrgeiz gepackt freut sich Ash schon auf das, was jenseits der Brücke von Rayono City in Marea City auf ihn wartet.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Hin Wolfgang Schatz
Her Philipp Brammer
Erina Farina Brock
Schaffner Jakob Riedl
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Emolga Jacqueline Belle
Vegimak Julian Manuel
Morbitesse Nina Kapust
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Sprecher der Metro-Durchsagen Wolfgang Schatz

Trivia

Es ist Skelabra!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist der Schatten von Skelabra zu sehen.
  • Bevor diese Episode in Japan ausgestrahlt wurde, gab es tatsächlich eine Stempel-Rallye in den Bahnhöfen der Regionalzüge von Hokkaido, bei der der Preis für die Erkennung aller 15 Pokémon eine Reshiram- und eine Zekrom-Karte war. Für vier Pokémon gab es eine Victini-Karte.

Fehler

  • Als Hin seinem Skelabra befiehlt Psychokinese einzusetzen, sagt er statt Psychokinese lediglich Psycho. Dies könnte ein Übersetzungsfehler sein, da sowohl Psycho als auch Psychokinese im Englischen „Psychic“ heißen.
In anderen Sprachen: