Cosmog (Anime)

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Cosmog
Cosmog Anime.jpg
Informationen
Typ PsychoIC.png
Episodendebüt EP985 – Eine Begegnung im Traum!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Pokémon-Icon 789.pngCosmog EP985 – Eine Begegnung im Traum!

Cosmog hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Eine Begegnung im Traum!.

Auftritte

Im Anime taucht ein Cosmog erstmalig in der Episode Eine Begegnung im Traum! auf. Ash träumt davon, wie Solgaleo und Lunala aus Ultrapforten zum Sonnenkreis-Podium heraustreten und dieses erschaffen und denkt sich zunächst nichts dabei. Auf dem Schulweg führt Kapu-Riki ihn in ein Waldstück, wo das Pokémon im Gras schläft. Er erinnert sich an sein Versprechen im Traum, es zu beschützen. Aufgeregt trägt er es in die Pokémon-Schule und zeigt es seinen Freunden sowie Professor Kukui und Heinrich Eich, jedoch hat keiner das Pokémon schon jemals gesehen. Lilly tauft es Wölkchen. Als Ash es nach Hause mitnimmt, werden sie von Professor Burnett, Samantha, Fabian und Pia erwartet. Sie vermuten, dass es eine Ultrabestie sei und sind seiner Spur hierher gefolgt. Samantha bietet an, es im Æther-Paradies zu untersuchen, doch Ash erzählt von seinem Versprechen an die legendären Pokémon und behält es bei sich.

In Hier, da, dort! wird bekannt, dass es Teleport beherrscht. Es sorgt damit für Aufruhr in der Pokémon-Schule, da es zu allen Kindern hinkriecht und sie an ferne Orte bringt, an die sie gerade denken. Es scheint folglich auch Gedanken lesen zu können, und nicht nur an seinem Aufenthaltsort: Als Team Rocket es sich herbeiwünscht, bringt es tatsächlich Ash und Pikachu mittels Teleport an den Strand, wo das Team wartet. Es gelingt ihnen, sich das Pokémon zu schnappen, doch es teleportiert sie in Kostursos Arme und findet schließlich selbst zu Ash zurück.

In der Episode Fabians Rache! schließlich macht sich Fabian, der es schon seit Beginn auf das Pokémon abgesehen hat, auf den Weg zur Pokémon-Schule. Mit der Hilfe von Bonbons lockt es Wölkchen aus Ashs Tasche und nutzt seine Teleport-Fähigkeiten zur Flucht aus. Wölkchen bringt ihn in den Labortrackt des Æther-Paradieses, woraufhin er es in eine Maschine steckt, die mithilfe seiner Energie eine Ultrapforte öffnen soll. Ash und Gladio können ihn zwar stoppen, jedoch entwickelt sich Wölkchen vor Erschöpfung zu Cosmovum.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Teleport Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Cosmog Teleport.jpg
Teleport EP986 – Hier, da, dort! wild
Superschall EP998 – Rotom auf Irrwegen! wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung

Im Anime
EP985 – Eine Begegnung im Traum! wild physisch
EP986 – Hier, da, dort! wild/— physisch/Fantasie
EP987 – Der Schein trügt! wild physisch
EP988 – Eine maskierte Warnung! wild physisch
EP989 – Die Nacht der tausend Posen! wild physisch
EP990 – Mission: Totale Erinnerung! wild physisch
EP991 – Fabians Rache! wild physisch