Showdown im Eich-Korral

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Showdown im Eich-Korral

ja オーキド邸 だいけっせん!!en Showdown at the Oak Corral

S018.jpg
Informationen
Episodennummer: S018
Serie/Staffel Pokémon-Specials
Erstausstrahlung JP 14. Januar 2003
Erstausstrahlung US 8. Juli 2006
Erstausstrahlung DE Nicht ausgestrahlt
Dauer ca. 25 Minuten
Musik
Englisches Opening Gotta catch them all!

Showdown im Eich-Korral ist die 18. Episode der Pokémon-Specials.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Professor Eich und Tracey sind damit beschäftigt sich um die Pokémon zu kümmern, sodass sie nicht bemerken, dass ein Helikopter in der Nähe des Laboratoriums landet. Nur Ashs Noctuh wird darauf aufmerksam. Im Labor schreibt Eich ein Gedicht an seinem Computer, während der Beobachter einige Carbone in das Pokéfutter mischt. Ashs Lorblatt hilft ihm dabei, das Futter zu verteilen und alle freuen sich darüber. Als er ihnen sagt, dass er eine Schokoladen-Protein in das Dessert mischen wird, tanzt Ashs Karnimani fröhlich umher. Mit dem Helikopter vom Anfang der Episode sind Cassidy und Butch auf dem Gelände gelandet und planen die Pokébälle, die im Labor gelagert werden, zu stehlen. Dies dürfte sich als nicht besonders schwer herausstellen, da nur Eich und Tracey in der Nähe sind.

Als Tracey zurück in das Gebäude kommt, hört er die Klingel und öffnet die Türe. Es ist der Karpadorhändler, der direkt versucht eines seiner Karpador loszuwerden. Er behauptet, dass es goldene Eier legen würde, was den Beobachter skeptisch macht. Als der Professor herbeikommt, wird dieser wütend, als er hört, dass der Händler Pokémon verkauft und als Tracey ihn aufklärt, dass dies ein Pokémon-Labor sei, flieht der Verkäufer. Eich sagt, dass Pokémon nicht gekauft und verkauft werden sollten. Tracey sagt, dass sie Officer Rocky Bericht erstatten sollten und dann klingelt es erneut. Als Tracey sagt, dass er ihm nun eine Lektion erteilen wird beginnt er zu motzen, sieht dann aber dass Delia und ihr Pantimos dort stehen. Diese sagt, dass sie einige Kekse dabei habe und ein anderes Mal wiederkommen sollte. Tracey lässt sie hinein und Eich begrüßt sie. Ashs Bisasam spaziert derweil durch das Gelände und lächelt als es einige Hubelupf und Papungha sieht, doch dann entdeckt es ein seltsames Nidoqueen und ein komisches Geowaz, jedoch sind das eigentlich Butch und Cassidy in Verkleidung. Cassidy findet, dass sie lächerlich aussieht, während Butch überzeugt ist, ein gutes Geowaz abzugeben. Karnimani sieht sie auch, tanzt herum und rennt ihnen hinterher. Als es Aquaknarre einsetzt, tritt Butch es weg, doch Karnimani verwendet eine stärke Version der Attacke, die Butch reflektiert, sodass Karnimani zurückgeschleudert wird. Die Gauner halten an um sich zu trocken, werden jedoch von einem Myrapla gesehen, dass sofort zu Bisasam rennt. Derweil sind sie jedoch verschwunden. Als Cassidy auf das schlafende Feurigel tritt, entsendet es Feuer zur Verteidigung. Butch nutzt einen Feuerlöscher und die Beiden fliehen, bevor Bisasam und Myrapla zu Feurigel gelangen.

Im Labor fragt Delia Professor Eich nach Ash und dieser sagt, dass sein Schützling Blütenburg City erreicht habe. Delia sagt, dass sie die Stadt lieben würde und dass sie hofft, dass ihr Sohn ein Zigzachs fangen wird. Dann klopft Bisasam ans Fenster und Delia sagt ihm, dass der Professor beschäftigt sei, so wie er es will. Bisasam weckt deshalb Noctuh und dieses sucht Butch und Cassidy. Tracey und Lorblatt füttern derweil weiter und dann erscheint Bisasam und will die Hilfe des Jungen. Dieser sagt jedoch, dass er nun nicht spielen könnte. Bisasam zieht ihn mit seinen Ranken mit sich. Butch und Cassidy erreichen das Labor und werden von Noctuh entdeckt. Butch macht ein Loch in das Fenster und Cassidy fasst hindurch, um es zu öffnen. Sie machen sich über Jessie und James lustig, bevor sie wieder still sind und sich umsehen. Noctuh findet Tracey und die anderen, welche ihm folgen. Eich lädt Delia derweil zum Essen ein und diese bittet Pantimos zu kochen. Sie werden von den Rocket-Mitglieder belauscht, die zum Ballraum gehen. Sie packen sie alle ein und Tracey findet währenddessen das Loch im Fenster. Er berichtet Eich vom Einbruch und alle suchen im Gebäude, bis sie in den Ballraum kommen und sehen, dass alle Bälle gestohlen wurden. Eich vermutet, dass Team Rocket dahinter steckt, wogegen Tracey sich ausspricht, da er sie für zu inkompetent hält. Die Pokémon verteilen sich und auch Ashs Skaraborn hilft bei der Suche nach den Dieben, ebenso wie Ashs Kingler und Ashs Relaxo. Butch und Cassidy wollen in ihren Kostümen entkommen und haben einen Container für die Bälle in Form eines Sleimok dabei. Dann sieht ein Nidoking sie jedoch und rennt los, um Cassidy zu umarmen. Als sie es loswerden, taucht Sleimok auf und rollt über die Bälle. Währenddessen sieht Noctuh den Helikopter und fliegt los, um dies Tracey zu sagen. Sleimok hat Cassidy und Butch überrollt und Karnimani setzt nochmals Aquaknarre ein. Mit einer weiteren wirft es Butch gegen einen Baum. Sie nutzen die Chance, um zu fliehen, was Sleimok traurig macht, doch Karnimani rennt glücklich in die entgegengesetzte Richtung.

Bisasam enttarnt den Helikopter, der mit einer Plane bedeckt ist, während Karnimani Eich und Delia berichtet, wo die Diebe hingerannt sind. Alle Pokémon gehen dorthin und Tracey versperrt den Beiden den Weg, bevor sie von Eich und Delia komplett umzingelt werden. Nachdem sie ihr Motto verkündet haben, wird Tracey klar, dass es Butch und Cassidy sind. Ersterer ist über die inkorrekte Aussprache seines Namens wütend und die Beiden setzen Hunduster und Kapoera ein. Bisasam will kämpfen und Eich erinnert sich, wie lange es schon bei ihm her ist. Traceys Sichlor wird in den Kampf gerufen und auch Pantimos soll antreten. Hunduster verwendet Glut, was Pantimos mit Lichtschild abwehrt. Kapoera greift mit Fegekick an, der den Schild nicht zerstört. Bisasam und Sichlor verwenden Rankenhieb und Ruckzuckhieb gegen es. Derweil befiehlt Cassidy Biss gegen Pantimos einzusetzen, doch dieses schlägt mit Duplexhieb zurück. Delia sagt, dass die Kampfbegabung in der Familie läge. Butch fordert Turbodreher gegen Bisasam, welches die Attacke mit Rankenhieb abwehrt. Dann kracht es gegen Butch und Cassidy, bevor es von Sichlors Zerschneider getroffen wird. Nachdem Eich es gelobt hat, verwendet Feurigel Flammenwurf, bevor Bisasam sie mit Solarstrahl attackiert, wodurch es zu einer Explosion kommt. Nun greift Karnimani ein und verwendet die stärkste Aquaknarre des Tages, sodass sie weggeschleudert werden.

All die Pokébälle werden zurückgeholt. Eich erklärt, dass das Loboratorium kein komplexes Sicherheitssystem habe, sondern die Pokémon für den Schutz verantwortlich seien. Die Menschen danken ihnen und diese jubeln. Später sagt Eich ein Liebesgedicht vor und laut dem Erzähler fühlt Delia, dass er für sie, ebenso wie Bisasam.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia