Luis

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Luis

ja リュウ (Ryū)en Ryu/Ron (Chuang Yi-Übersetzung)

Luis PMS.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Ebenholz City
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Luis ist ein Schüler von Sandra aus Ebenholz City, der im Pocket Monsters SPECIAL-Manga auftaucht.

Geschichte

Seinen ersten Auftritt hat Luis in VS. Dragonir, als er in der Pokémon-Arena von Ebenholz City einen Trainingskampf gegen Sandra bestreitet. Sein Seemon versucht dabei mit einer Kombination aus Rauchwolke und Windhose das Seedraking von Sandra an der Bewegung zu hindern, doch seine Meisterin sieht dies kommen und wechselt ihrerseits zu Dragonir. Das besiegt Seemon mit einem einzigen Feuerodem und lässt Sandra so gewinnen. Die Lehrerin von Luis bescheinigt dem Jungen zwar, noch viel lernen zu müssen, schätzt aber seine Idee der Kombination. Nachdem sie davon spricht, mal wieder einen starken Gegner zu wollen, erwähnt Luis ihre Niederlage gegen Siegfried. Dies macht sie so wütend, dass sie den Schüler tritt und zur Drachenhöhle geht.

Einen weiteren Auftritt hat Luis in einem Rückblick in VS. Smogon, in dem er eine Konversation von Sandra und Siegfried über den PokéCom überhört.

Seine Pokémon

Luis' Seemon.png Seemon
Stufen: Seemon
Debüt in VS. Dragonir
Windhose
Rauchwolke
Luis setzt Seemon in einem Trainingskampf mit Sandra ein. Dabei attackiert es ihr Seedraking mit einer Kombination aus Windhose und Rauchwolke, die vom eingewechselten Dragonir aber abgewehrt wird. Daraufhin besiegt der Gegner Seemon mit einem Feuerodem.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
In anderen Sprachen: