Diskussion:Metallstoß

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Stärke/Genauigkeit

Aus dem Atikel geht nicht hervor wie der Schaden der Attacke berechnet wird. Ist es a) KP-Verlust(Gegner) = KP-Verlust(eigener)*1,5 (wie bei Konter oder Spiegelcape) oder b) Stärke(Metallstoß) = Stärke(Gegnerische Attacke)*1,5 mit normaler Schadensberechnung über Angriffs- und Verteidigungswert. Der Ausdruck "variabel" bei Stärke irritiert mich ein wenig, da die Stärke von Konter und Spiegelcape mit einem "-" versehen ist (genauso wie die Stärke von Metallstoß in der Schwarzen Edition). Typen scheinen zumindest nicht berücksicht zu werden. Ich habe gerade ein Notuska (Pflanze/Unlicht) angegriffen, allerdings ohne die Mitteilung es wäre nicht effektiv. Der Zweite Punkt ist: Hängt der Erfolg der Attacke von der Genauigkeit ab? Hier haben wir eine Inkonsistenz bei Konter (Genauigkeit 100) und Spiegelcape (Genauigkeit -) oder ist das auch in den Spielen so? In der schwarzen Edition steht zumindest Genauigkeit 100 bei Metallstoß. - Blackshaddow (Diskussion) 19:19, 27. Nov. 2012 (CET)

Um die erste Frage zu beantworten: Das Ding ist Spiegelcape und Konter in einem. Ich sehe ein, dass die Angaben hinsichtlich der Stärke da inkonsisten sind und wäre auch dafür, das den Spielen anzugleichen, da konkret diese Attacke nie eine Stärke hat. Zur Genauigkeit weiß ichs jetzt auf die Schnelle nicht. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH28-0.png – Dauerbrenner, Wasserfäller, Erdenretter 20:10, 28. Nov. 2012 (CET)