Netzwerk

Rätselmeister

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rätselmeister.jpg

Der Rätselmeister ist der Besitzer des Rätselhauses, welches eine Nebenrolle in den Spielen RUSASM spielt. Er baut die Rätsel des Rätselhauses und überreicht auch immer die Preise. Wenn man sein Rätselhaus 8 mal geschafft hast, bekommt man entweder ein rotes (RU) oder ein blaues (SA) Zelt für seine Geheimbasis. In SM kann man sich eines der beiden Zelte aussuchen.


Im Anime

Seinen einzigen Auftritt im Anime hat der Rätselmeister in der Episode Das Rätselhaus. Ash, Rocko, Maike und Max kommen auf ihrer Reise nach Malvenfroh City durch ein kleines Städtchen. Dort nehmen sie am Rätselhauswettbewerb teil, welcher vom Rätselmeister geleitet wird. Er ist ein ziemlich verrückter Typ. Außerdem tappt er immerwieder in seine eigenen Fallen. Am Ende gewinnt ein Junge namens Evan den großen Preis (Pokériegel für ein ganzes Jahr).