Mahos Familie

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Anime ist Maho eine Klassenkameradin von Ash. Sie lebt mit ihrem alleinerziehenden Vater zusammen und hat zudem einen Bruder namens Ulu, welcher sich jedoch derzeit auf Reisen befindet.

Abe

Mahos Vater Abe

Abe ist der Vater von Maho und ihrem Bruder Ulu. Er betreibt ein Restaurant in Hauholi City. Seinen ersten Auftritt hat er in Eine köstliche Suche!, als Maho ihre Freunde im Restaurant bekocht.

Auch in Bäumchen, wechsle dich! taucht er auf, während sich Maho um Chrys' Togedemaru kümmert. Vor Aufregung verwüstet es das Restaurant, bevor alle sich an es gewöhnen und es hilft, das Restaurant zu putzen.

Einen großen Auftritt haben Abe und sein Restaurant in Maho und der Lehrer des Waldes!, als über das Lokal ein Fernsehbericht gedreht wird. Als jede Menge Gäste auftauchen, hat Abe alle Hände damit zu tun, die Reportage zu bewältigen, sodass Maho die Arbeit zuviel wird und sie enttäuscht davonläuft. Als sie stürzt und sich verletzt, wird sie von einem wilden Kommandutan aufgenommen, welches im Wald eine Saftbar betreibt. Schließlich begibt sich der besorgte Abe auf die Suche und es wird bekannt, dass Kommandutan ein alter Freund von ihm ist und er das Saftmixen von ihm gelernt hat. Abe entschuldigt sich bei Maho dafür, dass er ihre harte Arbeit immer für selbstverständlich gehalten hatte, woraufhin sie sich vertragen.

Abe ist zudem einer der Gäste auf der Hochzeitsfeier von Professor Kukui und Professor Burnett in der Episode Das neue Abenteuer der Professoren!, wo er sich zudem um das Catering kümmert.

In Bittersüße Erinnerungen!, welche sich mit Mahos Kindheit beschäftigt, ist Abe in einem Flashback zu sehen, während er eine Essenslieferung an Tracys Mutter ausliefert.

Einen größeren Auftritt hat er in Sauer, aber süß!. Die kulinarischen Bewohner der Stadt sind in Aufregung, da das "Alola Bread Festival" ansteht, bei welchem verschiedene Hobby- und Profibäcker darum streiten, wer das beste Brot backe. Abe verletzt sich am Rücken, woraufhin seine Kinder Maho und Ulu, welcher zu Besuch in der Stadt ist, für ihn antreten. Schließlich gewinnt Maho den Preis.

Ulu

Mahos großer Bruder Ulu

Ulu ist der ältere Bruder von Maho und damit der Sohn von Abe. Er wird in Eine köstliche Suche! erwähnt und es wird bekannt, dass er gerade gemeinsam mit seinem Schlurp die Welt bereist, um ein noch besserer Koch zu werden. Auf seiner Suche entdeckt er ein altes Rezept eines besonderen Alola-Eintopfs, welches er Maho schickt. Es gelingt ihr, das fantastische Gericht mit Hilfe ihrer Freunde nachzukochen.

Seinen bisher einzigen physischen Auftritt hat Ulu in Sauer, aber süß!. Er pausiert seine Reise, um am "Alola Bread Festival" teilzunehmen. Als er bemerkt, dass sein Vater sich verletzt hat, tritt er gemeinsam mit Maho an. Es wird bekannt, dass er schon lange in Nina verliebt ist und sich erhofft, durch seine Kochkünste ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Als er feststellt, dass sie verlobt ist, bricht für ihn eine Welt zusammen, doch er rafft sich auf, um Maho zu unterstützen. Gemeinsam überwinden sie einige Rückschläge, bis sie schließlich das perfekte Brot gebacken haben. Ulu verschwindet, ohne sich zu verabschieden, vor der Preisverleihung. Maho nimmt den Preis stolz für sie beide entgegen.

Seine Pokémon

SM072.jpg Schlurp
Stufen: Schlurp
Debüt in Eine köstliche Suche!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Schlurp ist Ulus einziges bekanntes Pokémon. Es unterstützt ihn bei seinen Ambitionen, der größte Koch der Welt zu werden. Dabei ist ihm sein fantastischer Geschmackssinn von Nutzen, mit dem es beispielsweise süße von sauren Beeren unterscheiden kann, was Menschen nicht vermögen. Zur Begrüßung schleckt es jeden ab, den es mag.
Fähigkeit:  Nicht bekannt